Pressemeldungen


Folgende Pressemeldungen wurden veröffentlicht:


Einbau einer neuen UV-C Trinkwasserdesinfektionsanlage


.

Im Wasserwerk Wassermungenau konnte nun nach abgeschlossener Zertifizierung der Anlage eine nach dem neusten technischen Stand des Regelwerks gebaute UV-C Trinkwasserdesinfektionsanlage in Betrieb genommen werden.  Die bisher mit den Gesundheitsämtern abgestimmte Desinfektion mittels Zugabe von Chlordioxid erfolgt nicht mehr.

Durch den Einbau der redundanten UV-Anlage sichert diese seit dem 14.06.2022 rein vorsorglich und dauerhaft neben der Belüftung und der Filtration als dritte Aufbereitungsstufe „physikalische Desinfektion“ (ohne Chemie) die Einhaltung aller Parameter gemäß der Trinkwasserverordnung.

Die mobile Chlordioxidanlage steht der Reckenberg-Gruppe wie bisher für eine Notfalldesinfektion auch weiterhin zur Verfügung.